Orden und Dekorationen

Orden

Der höchste Zivilorden in Kuwait ist das „Halsband Mubaraks des Großen“, das an Könige sowie Staats- und Regierungschefs verliehen wird. Der zweithöchste Orden ist der „Orden Kuwaits“. Der Grad des verliehenen Ordens entspricht der Position der Person, die den Orden erhält.

Die Nationalflagge

Kuwaitische Nationalflagge

Seit der Gründung Kuwaits hat die kuwaitische Nationalflagge verschiedenste Formen angenommen. Im Jahr 1961 fasste die Regierung den Beschluss, die Gestaltung der Flagge ein weiteres Mal zu ändern, sodass Kuwait eine neue Flagge als Symbol seiner Unabhängigkeit bekam.

Die Nationalhymne

Note der kuwaitischen Nationalhymne

Den Text der Hymne in der aktuellen Fassung hat der Dichter Ahmad Meschari Al-Adwani nach der Deklaration der Unabhängigkeit geschrieben, wobei die Hymne zum ersten Mal am 25. Februar 1978 gespielt wurde. Der Künstler Ibrahim Al-Sula komponierte die Musik der Hymne.

Nationalfeiertag

Kündigung des Vertrags von 1899

Kuwait erlangte seine Unabhängigkeit am 19. Juni 1961, als S.H. der Emir Scheich Abdallah Al-Salem Al-Sabah zwei wichtige Memoranden mit Sir William Los, dem britischen politischen Gesandten in der Region des Arabischen Golfs, unterzeichnete.