تويتر السفارة

الفصل بين السلطات

Justizpalast in KuwaitDas Herrschaftssystem beruht auf dem Prinzip der Gewaltenteilung bei gleichzeitiger Zusammenarbeit der Gewalten. Die Legislative üben der Emir und die Nationalversammlung (das Parlament) aus. Die Exekutive üben der Emir, das Kabinett und die einzelnen Minister aus. Die Angelegenheiten der Judikative obliegen dem Justizministerium.

Read more: الفصل بين السلطات

ولي العهد

SH Sheikh Nawaf Al-Ahmad Al-Jaber Al-SabahDer Thronfolger wird spätestens ein Jahr nach dem Amtsantritt des Emirs ernannt. Seine Ernennung erfolgt durch Erlass des Emirs, aufgrund der Nominierung des Emirs und der Billigung durch die Nationalversammlung, für die sich die Mehrheit ihrer Mitglieder in einer Sondersitzung ausgesprochen hat.

Read more: ولي العهد

الأمير

HH Sheikh Sabah Al Ahmed Al SabahDas Staatsoberhaupt Kuwaits ist der Emir. Seine offizielle Bezeichnung lautet: Seine Hoheit der Emir des Staates Kuwaits. Die Verfassung legt fest, dass der Emir die Macht mittels seiner Minister ausübt und dass seine Macht unantastbar ist, wie es Artikel 58 der Verfassung festlegt.

Read more: الأمير